Schoene Moebel für Weinkenner und Leute des guten Geschmacks

Echte Weinkenner sind nicht selten passionierte Sammler des edlen Rebensaftes und präsentieren ihre „Kollektion“ gerne auch den Augen der Öffentlichkeit. Die Anschaffung eines Weinschrankes ist daher für Freunde und Genießer unverzichtbar – allerdings nicht immer ganz einfach. Denn mittlerweile bietet nahezu jeder gutausgestatte Fachhändler einige Modelle an, so dass es manchmal nicht ganz einfach ist den Überblick zu behalten. Zunächst sollte sich der Weinkenner darüber bewusst sein, welche Anforderungen er an den zukünftigen Aufbewahrungsort seiner Sammlung stellt. Da gerade die noch ungeöffneten Flaschen in ihrer Gesamtheit ein gewisses Gewicht auf die Waage bringen, ist es unerlässlich, sich für ein robustes und stabiles Material zu entscheiden. Massivholz ist nicht nur aus diesem Grund erste Wahl, wenn es um einen Weinschrank geht. Das Naturmaterial wirkt – je nach Verarbeitung – rustikal und ländlich und passt damit optimal zum Wein, der ja auch in seiner „Geburtsstätte“ in großen Holzfässern gelagert wird.
Die Weinkommode „Kebon“ ist ein echter Klassiker unter den Weinregalen. Jedenfalls hinsichtlich seiner Form. Mit seinen 100cm Höhe und 50 cm Breite findet er auch im kleinsten Kellerraum Platz und bietet gleichzeitig genügend Stauraum für eine mittelgroße Weinsammlung. Der untere Teil der Weinkommode „Kebon“ wird nämlich von über 35 Schubfächern belegt, die dadurch entstehen, dass sich massive Teakholzbretter kreuzen. Über den Fächern, die fast schon wie ein geometrisches Ornament wirken, befinden sich zwei Schubladen, die Platz für all die Utensilien bieten, die der Kenner zum Öffnen, Verschließen und Genießen des edlen Tropfens benötigt. Bei dem Teakholz handelt es sich um recyceltes Bauholz aus Indonesien, das in einem aufwändigen Prozess wiederaufgearbeitet und in die Möbelproduktion integriert wird. Auf www.tischfabrik24.de finden Interessierte Weinliebhaber nicht nur weitere Modelle, sondern auch Informationen zu dem doch eher extravaganten Holz

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis
Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 21. Dezember 2011 16:12
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Wohnzimmer

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Ähnliche Beiträge