Moderne Wanddekoration mit Wandtattoos

Heutzutage kann man schon mit wenigen Handgriffen seine Wohnung optisch ansprechend aufpeppen. Man muss nicht immer gleich komplett tapezieren oder seine Wände streichen. Mit Hilfe von Wandaufklebern, sogenannten Wandtattoos, können Wände in kurzer Zeit modern verziert werden.

Wandtattoos eignen sich eigentlich für jeden Wohnraum. In der Küche finden sich häufig Sprüche wie „Guten Appetit“ oder ähnliches an der Wand. Auch für das Kinderzimmer sind die Wandaufkleber ideal, um den Kleinen eine optisch verspielte Wand zu zaubern. Hier finden besonders Kinderhelden, Lieblingstiere und süße Wandtattoo Sprüche ihren Zuspruch. Für das Schlafzimmer findet man Motive, die das Einschlafen versüßen und eine gute Nacht wünschen.

Generell kann man bei Wandtattoos zwischen vorgefertigten und individualisierbaren Designs unterscheiden. Bei den vorgefertigten Wandstickern ist das Motiv bereits fertig und man braucht nur noch seine Wunschfarbe wählen. Im Gegensatz dazu kann man bei individualisierbaren Motiven noch seinen Namen oder ähnliches in den Wandaufkleber einarbeiten lassen. Ein Wandtattoo selber machen bzw. selber designen kann man natürlich auch. Hierfür gibt es sogenannte Wandtattoo-Designer. Mit diesen kann man seinen eigenen Schriftzug in einem Editor erstellen und dann direkt bei einem Anbieter bestellen.

Das I-Tüpfelchen im Bereich der individuellen Wandtattoos stellt das sogenannte Foto Wandtattoo dar. Hierbei handelt es sich um ein Wandtattoo, das aus einem normalen Foto erstellt wurde. Man hat also die Möglichkeit, aus seinem eigenen Lieblingsfoto einen individuellen Wandaufkleber erstellen zu lassen. Ein Foto-Wandtattoo wird allerdings nur von wenigen Anbietern angeboten, da das Erstellen äußerst kompliziert ist und das geschulte Händchen eines gelernten Grafikdesigners erfordert. Die Fotos lassen sich dann noch mit einem Wandtattoo Rahmen sowie einem Wunschtext verzieren. Man kann sich also eine komplette Fotowand mit seinen Liebsten aus Wandsticker erstellen lassen.

Wandsticker gibt es in über 20 verschiedenen Farben und in allen erdenklichen Motiven.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • seekXL
  • Technorati
  • TwitThis

Autor:
Datum: Dienstag, 4. Januar 2011 14:12
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Wohnaccessoires, Wohnzimmer

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Ähnliche Beiträge